Martin Mühlbacher: Schlaf.Zimmer

Schlafzimmer gehören in jeder Wohnung zu den sensiblen Räumen, sie haben einen besonderen Reiz. Es umgibt sie ein Hauch von Geborgenheit, Zurückgezogenheit, Verletzlichkeit.

Dr. Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Wer darf schon mit ins Schlafzimmer, wann wird es zum gemeinsamen Schlafzimmer? Gedankliche Erotik ist allgegenwärtig. Was heißt es, wenn jemand sagt, er war mit im Schlafzimmer; nur ganz wenige Menschen haben meist das Recht, dorthin jemanden zu begleiten. Was wird nicht alles in die Worte hinein interpretiert, wenn es heißt, er oder sie waren im Schlafzimmer. Ein Schlafzimmerblick kann manches bedeuten. In Schlafzimmern wird geboren, gelebt, geliebt, gestorben …

Martin Mühlbacher zeigt Schlaf.Zimmer so wie sie sind, nicht als Werbepostkarten für Vermieter sondern als Räume, in denen gelebt wird, sachlich, gerade heraus und unverblümt. Und gerade deswegen gefällt mir diese Fotoserie.

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

2 Kommentare zu "Martin Mühlbacher: Schlaf.Zimmer"

  1. Elisabeth Pichler Elisabeth Pichler | 12. April 2011 um 13:32 |

    Ist das beruhigend, dass andere Schlafzimmer auch nicht immer aufgeräumt sind. Die Fotos sind jedenfalls sehr witzig.

  2. Interessanter Zugang zu den dörflichen Schlafgemächern. Mir gefällt diese Fotoserie!
    Hanns

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*