Auf Familienbesuch in Peru

Peru

Vor exakt 30 Jahren war ich das letzte mal in Peru und so war es an der Zeit, wieder einmal meine Schwester Regina, die mit ihrer Familie seit 41 Jahren in Lima / Miraflores wohnt, zu besuchen. Mit dabei mein älterer Bruder Hans aus Freistadt/OÖ. Am Mittwoch, dem 7.Jänner 2004 ging es vom Flughafen Salzburg über Amsterdam ab nach Südamerika.

Von Kurt Winkler, Bürmoos

In Bonaire auf den Niederländische Antillen gibt es von 22,30 Uhr (17,30 Uhr Ortszeit) bis 23,45 Uhr (18,45 Uhr Ortszeit) einen Zwischenstopp, ehe es weiter nach Lima, in die peruanische Hauptstadt geht. Ziemlich genau 2.859 km Anreise von Bürmoos weg liegen hinter uns, als wir am 4. 3. 2004 um 3,15 Uhr (Ortszeit 21,15 Uhr) ankommen.

Nach den Wiedersehensfeiern haben wir eine großartige Tour zu einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten des Andenstaates unternommen.

Hier einige Höhepunkte: Flug nach CUSCO, Stadtbesichtigung, Fahrt zu den Ruinen; Fahrt mit dem Zick-Zack-Zug und Transitbus nach Machupicchu; 10-stündige Fahrt mit dem Zug nach PUNO; Bootsfahrt auf dem Titicacasee mit Besichtigungen der Inseln; Besichtigung Sillustani die Chullpas, Begräbnisturm; Flug nach Arequipa; City-Tour in Arequipa, Rückflug nach Lima; 6-stündige Busfahrt von Lima nach Nasca; Flug über die Linien von Nasca; Fahrt zum Friedhof “Nazca de Chauchilla”; Fahrt nach Paracas – Besichtigung der Insel Ballestas; Wüstenbergfahrt in die nahe gelegenen Berge des Clubs Playa Bonita.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Auf Familienbesuch in Peru"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*