Schule 2011 – Systemanpassung

Cartoon by Honzi

Nach reiflichen Überlegungen und harten parlamentarischen Diskussionen hat man die österreichisch Lösung für eine schnelle und vor allem kostengünstige Verbesserung des heimischen Schulsystems gefunden: In Zukunft darf man auch mit mehreren Nicht Genügend in die nächste Klasse aufsteigen. 

Motivierte und fleißige SchülerInnen werden dann in kurzer Zeit unter pädagogischer Führung ihre Defizite aufholen, wenn es notwendig sein sollte; neben dem Erlernen des neuen Stoffes.  Die Motivation steigt mit der Anzahl der Bomber, glauben vermutlich die Verantwortlichen im Schulsystem.

Ich frage mich nur, wie kommen dann gute Schüler zu ihren Noten, ohne diese fleckbedingten Motivationsschübe? Zumindest bewegt sich etwas, bleibt abzuwarten wohin. 


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Schule 2011 – Systemanpassung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*