Erwin Steinhauer & seine Lieben: FEIER.ABEND

 

Vor einigen Tagen gastierte im Salzburger OVAL der Schauspieler und Sänger Erwin Steinhauer mit seiner Band.  Als Begrüßung verabschiedete er sich mit seinen Musikern vom Publikum, bedankte sich für das Zuhören. Und das folgende Konzert war quasi die Draufgabe, es war herrlich.

Karl TraintingerVon Karl Traintinger

Steinhauer führte das Publikum musikalisch durch seine sechs durchlebten Jahrzehnte, der Bogen spannte sich dabei vom Wienerlied über den Schlager und Popsong bis hin zum Swing und Blues. Die Texte freilich wurden da und dort dem politischen Zeitgeist entsprechend verändert und angepasst, bitterböse und treffend zugleich. Zudem standen Texte von HC. Artmann, Georg Kreisler, usw. am Programm.

Es war ein sehr unterhaltsamer Konzertabend mit zahlreichen kabarettistischen Gustostückerln und einem überzeugenden Erwin Steinhauer, begleitet von virtuos aufspielenden Musikern. Steinhauer bewies einmal mehr, wie gut er als Schauspieler auch singen kann. Nach mehreren Zugaben bedankte sich das begeisterte Publikum mit viel Applaus bei Erwin Steinhauer & seinen Lieben.

OVAL Salzburg. 24. November 2011. Feier. Abend! Steinhauer und seine Lieben. Besetzung: Erwin Steinhauer – Gesang. Georg Graf – Saxophone, Klarinetten, Gitarre. Joe Pinkl – Keyboard, Posaune, Tuba. Peter Rosmanith – Perkussion, Hang. Alle Fotos: KTraintinger

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Erwin Steinhauer & seine Lieben: FEIER.ABEND"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*