Gläsern bis zum Zerspringen oder einfach pudelnackert

Big Brother

Das geht doch auf keine Kuhhaut, keine österreichische, was da aus dem Innenministerium so alles daherkommt.

Da wollen die Gottobersten doch glatt dem selbsternannten amerikanischen Weltensheriff Zugriff auf die Fingerabdruck- und DND-Datenbank der Polizei geben, das kann doch nicht wahr sein. Wo bleibt denn da der Datenschutz? Und ich soll dann glauben, dass die Fingerabdrücke der Reisepassbesitzer irgendwo im Keller dümpeln, wenn im Amiland wieder einmal ein Terrorist gesucht wird.

Wir werden an allen Ecken und Enden gefilmt und fotografiert, ob es uns passt oder nicht und jetzt auch noch das, wo bleiben da die Bürgerrechte? Die Telefone werden sowieso abgehört und geortet, die Emails gelesen, auch das ist nicht wirklich sauber. Die Privatsphäre ist löchriger als so mancher Emmentalerkäse.

Es kann nun darf nicht toleriert werden, wenn der Vater Staat glaubt, dass er sich alles richten kann. Elgadaten (Krankendaten) gehören ihm genau so wenig wie Bankdaten, etc.! Datenschutz muss auch für den Staat oberste Priorität haben, ohne wenn und aber. 

Ich kann es ganz einfach nicht leiden, wenn bei mir im Wohnzimmer jemand sitzt und mich beobachtet. Wo bleibt die Privatsphäre? Pudelnackert kann ja ganz nett sein, aber wenn, dann nur wo und bei wem ich will!

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass wir von einem Teil unserer Volksvertreter nicht vertreten sondern eher zertreten werden! (kat)

Artikel im Standard>

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

1 Kommentar zu "Gläsern bis zum Zerspringen oder einfach pudelnackert"

  1. Rochus Gratzfeld Rochus Gratzfeld | 24. Januar 2012 um 13:10 |

    big brother. ein kindermärchen im vergleich zur realität.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*