Über Titel spricht man nicht, die hat man.

Cartoon by Honzi

Cartoon by Honzi

Alles hat seine Zeit. Da gibt es Leute, die mühen sich auf Universitäten redlich ab, um einen akademischen Titel zu erlangen. Manche haben zu diesen universitären Doktorgraden einen politisch interessanten und geringgradig verworrenen Zugang, wenn ich nur an einen unlängst abgedankten deutschen Verteidigungsminister denke. Andere wiederum kennen eine Internetuniversität, wo diverse Urkunden käuflich zu erwerben sind. Keine will die Titel, aber viele hätten ihn gerne vor dem eigenen Namen stehen.

Und dann gibt es auch noch einige Salzburger, die wieder einige beamtete Salzburger am städtischen Passamt kennen und denen wird quasi als nachbarschaftliche Bildungshilfe von Amts wegen ein Titel verliehen. Man sieht, die “Stadinger” arbeiten intensiv an einer Anhebung der Akademikerquote in der Mozartstadt. Es ist doch unmöglich, wenn man dann wegen derlei Kleinigkeiten an den Pranger gestellt wird, heißt es aus gewöhnlich gut informierten Kreisen aus der Fastakademikerszene. (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Über Titel spricht man nicht, die hat man."

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.