Die “falschen Feiertage”, ein ersessenes Recht der Salzburger Landes- und Gemeindebeamten, sollen in Bälde abgeschafft werden.
Die Würfel werden gefallen sein, wenn kalendermäßig ein Feiertag auf einen Samstag trifft. Dann sollen nämlich in Zukunft keine Ersatzurlaubstage mehr anfallen, meint der VP Bürgermeister Helmut Mödlhammer, seines Zeichens auch Gemeindeoberhaupt von Hallwang. Es wäre sicherlich besser, meint er, hätten doch alle Beamten am 24. 12. (Heiligabend) und 31. 12. (Sylvester) frei. … So müsste anderen Berufsgruppen gegenüber kein Neid aufkommen, hört man hinter vorgehaltener Hand aus den Tintenburgen.
Ich bin schon gespannt, was die Personalvertretung dazu sagen wird; vermutlich können die sich auch vorstellen, die 2 Tage zusätzlich zu erhalten, denn der Stress der letzten Jahre, wann denn endlich ein Feiertag auf einen Samstag fällt, hat bestimmt mentale Spuren hinterlassen. Es geht letztendlich doch um ersessene Rechte und um die Urlaubsplanung,
meint Euer Spaziergänger.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Kommentar hinterlassen zu "Beamtenfrust – werden die Urlaubstage weniger?"