Weibaabend in :dieRAUM – Laufen

Zum internationalen Frauentag luden Sonja Schiff und Veronika Konrad zum ersten Weibaabend in :dieRAUM. Um 19 Uhr trudelten die ersten Frauen ein, 15 Minuten später begrüßte ich ca. 20 Frauen im Alter zwischen 30 – 70 Jahren. Nach einer kurzen politischen Einleitung von Sonja Schiff zu den Anfängen und der Weiterentwicklung des internationalen Frauentages, luden die beiden Gastgeberinnen ein, zu den verschiedensten Fragen Stellung zu beziehen.

Von Veronika Konrad

Es wurde in kürzester Zeit zu Stift gegriffen, um die Papierwände von :dieRAUM mit persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Statements der Frauen zu versehen. Dabei entstand ein lebhafter Austausch, Neugierde auf die Zugänge der anderen Frauen, aber vor allem eine spürbare Solidarität zwischen den Frauen –viele davon trafen sich an diesem Abend das erste Mal.

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Weibaabend in :dieRAUM – Laufen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*