Salzburg: Festspielcamping am Max-Reinhardt-Platz

Foto: KTraintinger, Dorfzeitung

Gerade noch rechtzeitig vor der Festspieleröffnung 2009 konnte der neue Salzburger Festspielcampingplatz am Max-Reinhardt-Platz, direkt neben den Festspielhäusern eröffnet werden.

Es wurde damit in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise schlechter verdienenden Managern und ungeliebten Politikern die Möglichkeit gegeben, in Salzburg kostengünstig zu übernachten, berichten gewöhnlich gut informierte Kreise aus der Salzburger Altstadtverwertungsgesellschaft im Schloß Hellbrunn.

Gesehen vom Spaziergänger

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

3 Kommentare zu "Salzburg: Festspielcamping am Max-Reinhardt-Platz"

  1. Avatar-Foto Laubfrosch | 24. Juli 2009 um 19:52 |

    Wieviele Stellplätze gibt es? Wo muß man sich anmelden? Camping neben dem Festspielhaus ist echt heiß!

  2. Avatar-Foto Raphaela | 25. Juli 2009 um 16:20 |

    Gibt es auf diesen Festspielcampingplatz nur Stellplätze für Wohnwagen oder sind da auch Wohnmobile zugelassen? Ideal finde ich auch die unmittelbare Nähe des naheliegenden Grünmarktes. An die vorbeifahrenden Pferdegespanne mit japanischen Touristen wird man sich vermutlich schnell gewöhnen. Die perfekte Lage des Campingplatzes im Herzen der Mozartstadt gleicht sicherlich manch kleineren campingtechnischen Fehler aus.

  3. Hanns Mayr Hanns Mayr | 24. Juli 2012 um 14:50 |

    Gute Idee! Da ich leider nirgends eine Kontaktadresse gefunden habe, muss man sich vermutlich beim Salzburger Altstadtmarketing informieren! Hier der Link: http://www.salzburg-altstadt.at/

    Schönen Urlaub in der Festspielstadt allen Campern!

Hinterlasse einen Kommentar