Michael Niavarani: Der frühe Wurm hat einen Vogel

Buchtitel: Der frühe Wurm hat einen Vogel
Autor: Michael Niavarani
Verlag: Amalthea
Erschienen: 2011
Buch bei Amazon kaufen>

Gelesen von Annelore Achatz

Klapptext:
Aus meiner Wurmperspektive: Geschichten, Dialoge, Gedanken und ein kleines RomanchenDer frühe Vogel fängt den Wurm! Mit diesem Sinnspruch hat man versucht, mir schon in frühester Kindheit Disziplin und Fleiß schmackhaft zu machen. Vor allem aber, mir den Vormittagsschlaf zu vergällen. Ohne Erfolg. Denn mein erster Gedanke war: Der frühe Wurm hat einen Vogel! Wenn er nämlich etwas später aufgestanden wäre, der Wurm, hätte ihn der Vogel nicht fressen können. Instinktiv identifizierte ich mich mit dem Wurm und nicht mit dem Vogel. Daran hat sich bis heute nichts geändert ich sehe das Leben aus der Wurmperspektive: Wenn die Informationsgesellschaft schneller wird, werde ich langsamer. Wenn alle in den Wald joggen gehen, bleibe ich auf der Couch liegen. Wenn man mir rät, mein Geld in Aktien zu investieren, gebe ich es für gutes Essen und ausgedehnte Urlaube aus. Wenn ich viel Arbeit habe, gehe ich meinem Hobby nach. Wenn die anderen zur Arbeit fahren, schlafe ich noch. Nicht aus Faulheit. Nein: Aus purer Angst davor, vom frühen Vogel gefressen zu werden.

Rezension:
Vielen Dank für dieses Buch, Michael Niavarani!!!
Musste wirklich sehr viel lachen, wie bei ihren Kabaretts! Vor allem die Beziehungsgeschichten, toll!
Doch mich würde es ehrlich interessieren, wie die Geschichte von Monsieur Descartes weitergeht, wie und warum (oder wobei) er sich den Tod holt.
Die Märchen Passage gefiel mir auch sehr gut, wäre eigentlich auch noch ausbaufähig… Doch da am Cover ja steht, Vermischte Schriften Band 1, lässt das auf Fortsetzungen hoffen. Und ich hoffe wirklich!!!!!!!!!!!
Der frühe Wurm ist ein heißer (Geschenk-) Tipp, Muttertag steht vor der Tür, oder einfach für jeden, der sich einmal wieder richtig amüsieren möchte!
Sehr empfehlenswert!!!!

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Michael Niavarani: Der frühe Wurm hat einen Vogel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*