Laurentiuskirtag in Drösing/ March NÖ

Ein Klassiker bei den Gästen
Die Wehrkirche von Drösing

Die Wehrkirche von Drösing

Am Sonntag, den 9. August 2009 feierte die Marktgemeinde Drösing im nördlichen Weinviertel ihr diesjähriges Kirchweihfest. Die Pfarrirche ist dem Hl. Laurentius (10. August) geweiht.

Karl TraintingerVon Karl Traintinger

Seit nunmehr 9 Jahren gibt s wieder einen Frühschoppen. Die Ortsmusikkapelle holt die Kirchgänger nach der Sonntagsmesse am Kirchplatz ab und alle zusammen spazieren mit Blasmusikbegleitung durch das Dorf zum Gasthof Zobl zum Festgelände.Während des Platzkonzertes wird vorzüglich gespeist und getrunken. Der Grüne Veltliner aus den umliegenden Weinbergen schmeckt vorzüglich!

Ein Klassiker bei den Gästen

Ein Klassiker bei den Gästen

Die Portionen sind sehr groß, die Bedienung ist sehr schnell und der Wein schmeckt hervorragend, die besten Zutaten für ein gelungenes Fest! Die Zoblwirtin meint: “Heuer hatten wir einen so guten Besuch wie noch nie!” Bei den Festzutaten kann man das auch verstehen. Unser seliger Kaiser Franz Josef würde sicher meinen: Es war sehr schön und hat uns sehr geschmeckt.

Ich komme wieder, keine Frage!

Ich komme wieder, keine Frage!

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Laurentiuskirtag in Drösing/ March NÖ"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.