Thomas Selinger – Malereien und Zeichnungen

Noch vor 10 Jahren zeichnete  Thomas Selinger, damals als Big T. Cartoons für die Dorfzeitung. Es musste so nebenbei gehen, war er doch Chef in Big. T´s Kunstkaffee in Bürmoos im Salzburger Flachgau.  Viele Bilder entstanden zuerst am Rechnungsblock bevor sie auf “richtiges” Papier kamen. Das Lokal ist schon längst geschlossen und nach einigen Wanderjahren landete er letztendlich als Sommelier im Weißen Rößl am Wolfgangsee in St. Wolfgang.

Von Karl Traintinger.

Geblieben ist ihm seine Liebe zur bildenden Kunst.  In zahlreichen Kursen und Akademiemonaten perfektionierte seine Technik. Und trotzdem, der Zeichner ist er immer geblieben. Sein “Strich” wurde sein Markenzeichen. Neben großen Gemälden gibt es auch Bilder aus seinem Berufsleben, in denen Wein, Kaffee, Torten, und so weiter eine zentrale Rolle spielen.

Noch bis 30. November 2012 können Sie eine Auswahl seiner Bilder in der Sparkasse Bad Ischl, Sparkassenplatz 1 während der Kassenöffnungszeiten besichtigen.

Thomas Selinger in der Dorfzeitung>
Seli´s Homepage>

image_pdfimage_print

1 Kommentar zu "Thomas Selinger – Malereien und Zeichnungen"

  1. Cordula Auernigg | 23. November 2012 um 13:11 |

    Wunderschöne Bilder, herzliche Greatulation!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*