Honzis der Woche

2013_02_Wasser

2013_02_Schwedenbombe

Abseits der Turbulenzen um die Salzburger Finanzen beschäftigen zwei große Themen die Bevölkerung: Erstens unser Trinkwasser, und zweitens, noch dramatischer, die mögliche Insolvenz der in der Fa. Niemetz beheimatete Schwedenbombe. Wer kennt sie nicht, die die dunkle und die helle, kokosbestreute Seite der Österreichischen Kultnascherei? Probiert wurden auch viele andere Bömbchen, kleine wie große, geschmacklich waren aber alle eher sehr bescheiden. Irgendwann kommt jeder zum Schluss, wenn man von schon Schwedenbomben spricht, meint man auch die vom Niemetz. Genauso wie es beim Walzer nur den Wiener Walzer gibt.

2013_02_Gabi01Ob Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller mit Hilfe der köstlichen Schwedenbombe bei der kommenden Landtagswahl einen politischen Vorteil erzielen wird, bleibt abzuwarten. Die Schwedenbombe hat hat auf jeden Fall zur Zeit einen Zulauf wie schon lange nicht mehr. (kat)

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Honzis der Woche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*