Honzis der Woche

Habemus Papam. Franziskus I.

Nach dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Papst Benedikt XVI. gibt es nach einem nur eineinhalbtägigen Konklave in der Sixtinischen Kapelle einen neuen Papst: Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio, Erzbischof von Buenos Aires, ist der neue Papst Franziskus der Erste. Die Kirche hat mit dieser Papstwahl erfreulich zeitgemäß agiert, so konnte Benedikt XVI. als Joseph Ratzinger in Pension gehen und erstmals kommt ein Papst aus Südamerika an die Spitze der rk Kirche. Vielleicht sind das erste positive Zeichen für eine vorsichtige Öffnung der Kirche in Richtung der Bedürfnisse der Gläubigen der heutigen Zeit, man wird sehen.

Die Salzburger Politposse um die verspekulierten Millionen wird immer mehr zur vorgezogenen Wahlkampfauseinandersetzung. Niemand hat angeblich gewußt, wer wo in welchem Spielcasino wieviele Millionen setzte. Einig war man sich nur, wohin die aus der Zockerei eventuell gewonnen Euroen fließen sollten.

Schön langsam frage ich mich, wozu Politiker gut sind, die ohnehin nichts wissen. Warum wollen solche Volkszertreter wieder gewählt werden? Einen Lichtblick gibt es, entweder geht nach der verlorenen Wahl Burgstaller oder Haslauer, heißt es. Obwohl, glauben kann ich das auch nicht.

Da sind die häuslichen Probleme von manch einem Männlein rund um den Weltfrauentag wohl eher nebensächlich. (kat)

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Honzis der Woche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*