Rudolf Frey erhält Kurt-Hübner-Regiepreis

Hübner_Regiepreis_Frey_600

Der Salzburger Jungregisseur Rudolf Frey erhielt für seine Inszenierungen von „Geschichten aus dem Wiener Wald“ von Ödön von Horváth am Schauspielhaus Salzburg (Premiere Mai 2012) und „Die Csárdásfürstin“ von Emmerich Kálmán am Südthüringischen Staatstheater Meiningen den Kurt-Hübner-Regiepreis.

Hübner_Regiepreis_Frey1

Der Kurt-Hübner-Regiepreis wird seit 1991 jährlich anlässlich der Vergabe des Gertrud-Eysoldt-Rings von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste in Bensheim an junge Regisseure verliehen.

Juror und Laudator der diesjährigen Verleihung am 16. März in Bensheim war der deutsche Theaterhistoriker, Dramaturg und Publizist Prof. Dr. Klaus Völker.

„Geschichten aus dem Wiener Wald“ ist die vierte Inszenierung von Rudolf Frey am Schauspielhaus Salzburg. Seit seiner ersten Regiearbeit unterstützt das Schauspielhaus den talentierten Jungregisseur und begleitet seine Karriere. Das Schauspielhaus Salzburg gratuliert Rudolf Frey zum Kurt-Hübner-Regiepreis!

Text + Bilder:
Katharina Glögl
Presse Schauspielhaus Salzburg

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Rudolf Frey erhält Kurt-Hübner-Regiepreis"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*