Die alten Kleider von der Stange passen nicht mehr

Cartoon by Michael Honzak

Landtagswahlen – alles wird neu

Nach der vergangenen Landtagswahl in Salzburg sind die Koalitionsverhandlungen voll im Gange. Die Traditionalisten in ihren grauen Anzügen mit den dazugehörigen Partei-Krawatten werden sich an die frischen Biofarben der grünen Frontfrau Astrid Rössler wohl noch gewöhnen müssen, einzig der Goldegger Bürgermeister wartete nach der Wahl mit einer Blume am Revers auf, deren Farbe sich aber nicht in mein Gedächtnis eingeprägt hat.

Mayr, Haslauer, Rössler. Finden sie zusammen? Cartoon by Michael Honzak

Ein flotter Dreier, Mayr, Haslauer, und Rössler. Finden sie zusammen? 

Was bringt mehr, ein Landesrat oder doch ein Präsidenterl? Cartoon by Michael Honzak.

Was bringt mehr, ein Landesrat oder doch ein Präsidenterl? 

Ein frischer Wind und etwas Mut wird auch nötig sein, um die verkrusteten Strukturen im Land aufzubrechen und das politische Feld neu zu bestellen. Zuviel Unkraut ist in den letzten Jahren aufgekommen, zu sehr wurde der ansich fruchtbare Boden mit schweren Landmaschienen verdichtet, sodass nichts Neues mehr nachwachsen konnte. 

Jetzt ist die Zeit gekommen, um umzuackern und neu einzusähen, seien wir neugierig, was wachsen wird. Normalerweise schmeckt frischer, grüner Salat hervorragend, etwas dunkelgelbes Olivenöl dazu und alten, fast schwarzen Balsamico zum Abschmecken, Herz was willst du mehr.  (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Die alten Kleider von der Stange passen nicht mehr"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.