Der Überwachungsstaat. Ein Erläuterungsvideo.

Der Überwachungsstaat. Ein Erläuterungsvideo.Cartoon: manniac

Der Comic-Künstler manniac hat dieser Tage ein anschauliches Video auf youtube publiziert, in dem ganz einfach erklärt wird, wie ein moderner Überwachungsstaat funktioniert.

Genau so, wie es laut unseren Gottobersten nicht wahr sein darf aber schon lange praktiziert wird. Der große Bruder ist immer dabei. Es ist mittlerweile über 60 Jahre her, dass eine Plakatserie zum Thema: “Psst, der Feind hört mit!” veröffentlicht wurde.

Irgendwie können es sich manche offensichtlich immer richten, wer zum Feind und wer zum Freund wird. Die Entscheidung trifft selten das regierte Volk, hat man den Eindruck. (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Der Überwachungsstaat. Ein Erläuterungsvideo."

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.