Thomas Selinger:
Kaffeekinder

Wir freuen uns, dass wir eine weitere Serie von Zeichnungen des renommierten Salzkammergut-Künstlers vorstellen dürfen. Diesmal hat sich Thomas Selinger, hauptberuflich nach wie vor Dipl. Sommelier im Weißen Rössel am Wolfgangsee, dem Kaffee gewidmet. Er zeigt kleine Geschichten rund um den Kaffeegenuss aus einem Blickwinkel, wie ihn nur Insider haben können. Man hat das Gefühl, er ist in jede einzelne Kaffeebohne und Kaffeetasse verliebt und er bringt mit wenigen Strichen genau das zum Ausdruck.

Bei der Durchsicht seiner Arbeiten der letzten Jahre kann man mit Freude die Entwicklung zum ausdrucksstarken Zeichner beobachten, die auch in seinen großen Gemälden deutlich zu Tage tritt. Er reduziert seine Zeichenstriche auf ein Minimum, dadurch gewinnen die Bilder immens an Dichte und Aussagekraft. (Karl Traintinger)

Info:
Thomas Selinger in der Dorfzeitung >
Cartoons von Big T. >
Seli´s Homepage>

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Thomas Selinger:
Kaffeekinder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*