„Caveman“ – Wir sollten darüber reden!

Mit seinem Solostück über die äußerst komplizierte Beziehung zwischen Mann und Frau, zwischen Jäger und Sammlerin, hat der amerikanische Autor und Schauspieler Rob Becker einen Welterfolg gelandet.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Auf der Bühne 24 des Salzburger Landestheaters schlüpft nun Stefan Rager in die Rolle des modernen Höhlenmenschen und begeistert sowohl das männliche wie auch das weibliche Publikum durch extrem hohen Wiedererkennungseffekt.

Frauen lesen besonders gerne Bücher, in denen es um Beziehungen geht, daher kennen viele John Grays US-Bestseller „Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.“ Der Paar- und Familientherapeut fordert darin mehr Verständnis für die Unterschiede zwischen Mann und Frau ein.

Die Lektüre ist Balsam für die verwirrte und verunsicherte Seele. Jetzt wissen wir, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn Frauen tausend Dinge – vorwiegend Schuhe und Kleider – sammeln, Männer hingegen ständig siegen wollen.

12_Stefan Rager

Als Rob Beckers Caveman bringt Stefan Rager dem Publikum all diese kleinen Schwächen mit viel Körpereinsatz, trockenem Humor und ironischem Blick nahe. Mit sturem Blick streift er als Jäger mit Speer bewaffnet durch den gefährlichen Dschungel. Anschließend karikiert er die weibliche Variante des Sammelns. Er zeigt das unterschiedliche Verhalten bei der Nutzung der Fernbedienung auf und versteht absolut nicht, warum sich Frauen über verstreute Brösel so aufregen können. Er analysiert das befremdliche Universum der besten Freundinnen seiner Frau Claudia, die sich gegenseitig Komplimente machen und deren…

Visits: 5

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Caveman“ – Wir sollten darüber reden!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*