A Bratl beim Untersbergwirt

Gasthaus Untersberg | Foto: ©2009 Karl Traintinger

Gasthaus Untersberg | Foto: ©2009 Karl Traintinger

Dorfwirtshaus, Gibt es sowas in Landeshauptstadt Salzburg? Ja, schlussendlich war Maxglan bis vor nicht allzu langer Zeit ein Bauerndorf vor der Stadt.

Das Niemandsland zwischen Kuhdorf und Fürstenstadt wurde mir den Gewerbehäusern aufgefüllt. In einem solchen, heute das GH Untersberg, gibt es am Samstag Schweinsbraten frisch aus dem Rohr und dazu Knödel, die bei Bestellung eingelegt werden. Wer auf Gott vertraut, braucht ka Kraut. Den Krautsalat dazu sollte man sich aber nicht entgehen lassen.

Aber nicht gerade an heißen Sommerwochenenden, wo alle zu den Seen oder ins nahe “Lepi” ziehen.

Aber es kommt unweigerlich wieder die Zeit, wo ein (Verdauungs-) Spaziergang in die Innenstadt mit einem Schweinsbraten beim “Untersberg” begonnen wird.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 21

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "A Bratl beim Untersbergwirt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*