Zerstörte Heger Plastik restauriert

Foto: KTraintinger

KTraintinger. Mit Freude habe ich dieser Tage gesehen, dass die von Hilde Heger geschaffene Plastik am Brunnen vor der Elisabethkirche in der Salzburger Vorstadt restauriert wurde! Vandalen hatten den Kopf abgeschlagen.

Foto: KTraintinger
Foto: KTraintinger

Hilde Heger (* 26. Februar 1899 in St. Johann im Pongau; † 10. Juli 1998 in Salzburg) war eine der wichtigsten bildenden Künstlerinnen Salzburgs.

Eines ihrer berühmtesten Werke ist der Papageno, die Brunnenfigur am Papagenoplatz in der Altstadt, den sie 1960 geschaffen hat.  Hilde Heger war Meisterin der Portraitplastik. Info: Salzburgwiki

Hilde Heger in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Zerstörte Heger Plastik restauriert"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*