Ernest Stierschneider: Menschen.Bilder

Im vergangenen Jahr zeigte uns der Seekirchner Ernest Stierschneider mit seinem Foto-Zyklus “Die 4 Jahreszeiten am Wallersee”, der bei uns in der Dorfzeitung.com veröffentlicht wurde, sein Können als Landschaftsfotograf. In subtiler Weise zeigen seine grandiosen Fotografien die sich über ein Jahr immer wieder verändernde Landschaft am See.

ktraintinger300_bigger

Von Karl Traintinger

Stierschneider widmet sich bei seinen aktuellen Arbeiten auch dem Fotografieren von Menschen. Diesmal stelle ich Ihnen 2 Serien von Frauenbildern vor: Zunächst Portraits,  die vesuchen den Menschen hinter seiner vordergründigen Fassade abzulichten, einer Fassade, die dem Fotografierten selber oft gar nicht bewusst ist. Dem Betrachter wird der Eindruck vermittelt, er könnte jede der abgebildeten Frauen kennen und sie wie eine alte Bekannte anlächeln.

In der zweiten Serie geht es um die Abbildung einer Tänzerin, um Bodypainting und klassische Aktfotografie. Oberstes Ziel seiner Arbeiten ist die Ästethik. Hilfsmittel sind Licht- und Schattenspiele sowie die Farbmalerei. Beim Betrachen der Fotografien kann man mit Freude feststellen, Ernest Stierschneider ist in beiden Bereichen ein wahrer Meister.

Ernest Stierschneider in der Dorfzeitung
Winter am Wallersee
Frühling am Wallersee
Sommer am Wallersee
Herbst am Wallersee

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

2 Kommentare zu "Ernest Stierschneider: Menschen.Bilder"

  1. Cordula Auernigg | 4. April 2014 um 19:25 |

    Diese Fotografien mag ich. Gratulation zur gelungenen Arbeit.

  2. Avatar-Foto Bernd Salomon | 30. März 2014 um 20:08 |

    Eine gelungene Präsentation des Fotografen, die Fotografien gefallen mir ausgezeichnet.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*