Georg Clementi – Zeitlieder 2

Am 18. Septemer 2014 stellte der in Salzburg lebende Chansonnier Georg Clementi in der Kunstbox Seekirchen seine zweite Zeitlieder CD vor.

ktraintinger

Von Karl Traintinger

Ideengeber war bei vielen der Texte seine Lieblingszeitung DIE ZEIT, wobei er bei der Auswahl der erzählten Geschichten den empfindlichen Nerv der Jetztzeit (Lied eines ungeborenen Mädchens) punktgenau trifft.

Clementi spricht Themen an, die unangenehm berühren und verpackt sie in Musik, die unter die Haut geht. Seine kongenialen Partner, Sigrid Gerlach-Waltenberger > (Akkordeon) und Tom Reif (Gitarre) tun das ihre dazu.

Alle Fotos: Karl Traintinger
Alle Fotos: Karl Traintinger

Es war ein beeindruckender Abend in Seekirchen mit perfekt dargebotener Musik, die oft ein Kribbeln auf der Haut verursacht und ans Herz geht.

___STEADY_PAYWALL___

Es ist Musik zum Zuhören, einfaches Berieseln geht gar nicht. Es ist Musik wie ich sie mag. Freunde deutscher Chansons werden begeistert sein!

Weiterführende Infos:
Zeitlieder>
Georg Clementi>

Konzerthinweis:
Wer die Premiere in Seekirchen versäumt hat: Zeitlieder 2 gibt es am 14. November im Kleinen Theater in Salzburg zu hören.

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Georg Clementi – Zeitlieder 2"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*