Haltesignal für Wasserschiene nach Bürmoos

Der Bürmooser Dorfbrunnen des Zoltan Pap ist schon lange ausgetrocknet und abmontiert.

Der Bürmooser Dorfbrunnen des Zoltan Pap ist schon lange ausgetrocknet und abmontiert. | Foto: Karl Traintinger

Bürmoos, Salzburger Land. Der Zug für den Bau der Trinkwasserschiene nach Bürmoos ist zum Stehen gekommen.  Einerseits wollen die Bürmooser das Salzburger Wasser, andererseits möchten die Nachbargemeinden Bürmoos mit Wasser versorgen.

Die Wasserschiene muss nur nach Bürmoos verlängert werden, denkt sich der einfache Bürger und Bürmooser Gemeindepolitiker. Offensichtlich hat man aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn plötzlich verweigern die Grundbesitzer der Nachbargemeinden das Verlegen der Wasserleitung über ihren Grund.

Ein Schelm, wer da nicht an den Zufall glaubt,
meint ein grinsender Spaziergänger.

Info: Bürmooser Dorfbrunnen des Zoltan Pap >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

2 Kommentare zu "Haltesignal für Wasserschiene nach Bürmoos"

  1. Gibt es in Bürmoos nicht einen See oder Teich, der als Wasserreserve herhalten könnte? Bürmoos könnte auch Oberndorf, Lamprechtshausen und St. Georgen eingemeinden, dann hätten sie Wasser genug. Zudem wäre es eine schneidige Hauptstadt für das umliegende Landvolk!

  2. Bürmoos wird nächstes Jahr die politischen Karten neu mischen, vielleicht hört dann ja die gemeindinterne Streiterei auf. Bizarr ist es ja schon, wenn ein EX SPÖ Parteisekretär gegen einen Joungster aus der SPÖ Gewerkschaft um Glaubwürdigkeit kämpft und die schwarzen, grünen und blauen Kiebitze zuschauen! lol

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*