Honzi kocht Wallersee-Shrimps

Meister Honzi unterwasser
Meister Honzi unterwasser

Meister Honzi unterwasser

Im ersten Moment glaubte ich zu träumen, doch dann…..

…..Es ist der heißeste Sommer, den ich seit langem erlebt habe. Libellen schwirren, Bremsen stechen und hie und da eine Hummel.
Der See scheint zu dampfen.

Und eines Morgens, nach einer verschwitzten Nacht, springe ich – bewaffnet mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen – in meinen Wallersee.

Absolute Ruhe empfängt mich, nur mein Atem unterbricht die Stille.

Dort huscht eine Elritze, eine Muschel blickt verliebt. Was krabbelt da? Schnell hole ich noch einmal Luft, tauche hinab und glaube meinen Augen nicht zu trauen.

Eine ganze Kolonie Riesengarnelen, die sich anscheinend aus der Eiszeit herübergerettet haben, krebsen in der Gegend herum.

Ich bin erledigt.

Meine Lieblingsvorspeise im Wallersee!

Diese in Butter mit viel Knofel, etwas Salz und Cayenn-Pfeffer lieblich zugedeckt geschmort!! Dazu Weißbrot und ein Flascherl….

In diesem Moment stach mich eine Gelse und ich war wach!

Mein Trost, gekaufte Garnelen genauso zubereitet, linderten den Gelsenstich.

Doch morgen nehme ich bestimmt meine Taucherbrille, meinen Schnorchel und die Flossen und…….. es wäre doch gelacht, wenn das wirklich nur ein Traum gewesen wäre.

Schmatziguttifeinigluckgluckgluck…

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Honzi kocht Wallersee-Shrimps"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.