Honzis zur Fastenzeit

Alles ist gut. Die nächste Steuerreform, angekündigt für Mitte März, bringt für alle etwas; als finanziell ausgezuzelter Steuerzahler und gelernter Österreicher weißt man in der jetzigen Situation nur nicht, ob wirklich Vorfreude auf möglich Verbesserungen = Steuererleichterungen aufkommen soll.

Die Griechen bekommen ihre Milliarden und auch der österreichische Finanzminister hebt schulmeisternd den Finger, der sie zum Sparen motivieren soll. Trotzdem wird das Finanzloch gleich südlich der Tauern immer größer. Es ist ja schön, wenn man in Kärnten mit “Lust am Leben” um Gäste wirbt, ein finanzieller Aderlass ist das Hypo-Alpe-Adria Desaster allemal, und nicht nur für die Leilei´s, wie es scheint.  Eines ist sicher, zur finanziellen Ader kann man nur die Mitbürger lassen, die etwas haben. Wie heißt es doch so schön, wo nichts ist, hat der Kaiser das Recht verloren.

Am Salzburger Leopoldskroner Weiher war tagelang eine Gans mit einer über den Schnabel gestülpten Getränkedose aus heimischer Produktion unterwegs. Gottseidank wurde das Tier dann doch erwischt und konnte so aus seiner misslichen Lage befreit werden. Wenn es um Bürgernähe geht, hat man bei vielen heimischen Politikern auch das Gefühl, als ob sie mit einer “Schnabeldose” unterwegs wären, einzig ein Therapeut hat sich noch nicht gefunden.

Die Fastenzeit wäre nicht die Fastenzeit gäbe es keine in diese Richtung weisenden Aktionen. Wir stellen in diesem Zusammenhang die bewährte Pfirsichdiät vor. Der Wirkungsgrad ist bemerkenswert, die Diät hat gar nicht so wenige Anhänger im Dorf gefunden! Über tatsächliche Gewichtsabnahmen ist wenig bekannt.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Honzis zur Fastenzeit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*