Ladies Night – mit dem Mut der Verzweiflung

Nicht die „Chippendales“, sondern sechs Schauspieler des Salzburger Landestheaters brachten mit einem gewagten Männerstrip die Probebühne in der Rainberghalle zum Kochen.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Die Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten, die unter dem Titel „Ganz oder gar nicht“ erfolgreich verfilmt wurde, feierte am 6. Mai 2015 eine „umkreischte“ Premiere.

Als das Stahlwerk in Sheffield Mittelengland dichtmacht, verlieren Dave, Norman und Barry ihre Jobs. Dave wird wegen seiner Wettschulden bedroht, Norman ist so frustriert, dass er mit Selbstmordgedanken spielt, und Barry versteht die Welt nicht mehr. Hat doch seine Frau tatsächlich zehn Pfund bezahlt, um strippende Männer zu bewundern.

1_Axel Meinhardt, Clemens Ansorg, Christoph Wieschke und Tim Oberließen

Was ist an diesen Chippendales so besonders? Könnten sie, allesamt gestandene Männer, nicht ebenso obszön tanzen, die Hüllen fallen lassen und Geld dafür kassieren?

Anfangs sind alle begeistert von der Idee. Sie finden durch ein Casting zwei weitere Mitstreiter, den schwulen Gavin und den finsteren Wesley, der sie jedoch mit seinen Tanzkünsten überzeugt. Als Choreograph bemüht sich ihre ehemaliger Vorarbeiter Grahame um die bunte Truppe. Doch je näher der Premierenabend rückt, desto größer werden die Selbstzweifel: „Was ist, wenn 400 Frauen die Flucht ergreifen und sagen: Der ist zu fett, der ist zu alt und der ist ein hühnerbrüstiger Wichser. Was ist denn dann?“

Visits: 12

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Ladies Night – mit dem Mut der Verzweiflung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*