„BZW. So ein Beziehungstheater“ – HELP!!!!

Im angenehm kühlen Gewölbe des Kleinen Theaters ging es am 13. August 2015 bei der Premiere einer turbulenten, überaus lehrreichen Beziehungskomödie heiß her. Als Paartherapeuten und Beziehungswissenschaftler Dr. Caroline Liebling und Dr. Bernhard Liebling schaffen es Caroline Richards und Bernhard Baumgartner, das Publikum in die Geheimnisse des Lachyogas einzuweihen, bewährte Mittel gegen Eheprobleme jeder Art. Sommertheater für die Lachmuskeln.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Die Statistiken sind ernüchternd: 50 % aller Ehen enden vor dem Scheidungsrichter. Bei den sogenannten Zweitehen ist die Quote sogar noch höher. Kein Wunder, dass Paartherapien boomen. Das extrem glücklich verheiratete Ehepaar Liebling ist mit dem selbst gegründeten Institut für angewandte Liebesbeziehungen (IFAL) äußerst erfolgreich.

Der Werbeslogan „Wir helfen Menschen in jeder Beziehung“ klingt vielversprechend. An diesem Abend gewähren uns die beiden Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Sie verraten uns diverse Tools, Krücken und Tücken, Tipps und Tricks, die uns in „beschissenen“ Situationen weiterhelfen sollen.

Bernhard Baumgartner

Laut moderner Gehirnforschung sind vier Grundtypen von Menschen auszumachen. Doch sind Dopamin, Östrogen, Seratonin und Testosteron wirklich schuld daran, dass jemand energetisch, kommunikativ, risikomeidend oder dominant ist? Drastisch wird uns vor Augen geführt, wie katastrophal eine Beziehung zwischen Paaren mit gleichen Veranlagungen verlaufen kann.

Um uns die sieben Stufen einer Beziehung (Kennenlernen, Verliebtheit, Erwartungen, Machtkampf, verflixtes siebtes Jahr, Versöhnung und Akzeptanz) vor Augen führen zu können, programmieren die Therapeuten die Beziehungs-Crashtest-Dummys Thomas und Monika ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Monika, ga…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„BZW. So ein Beziehungstheater“ – HELP!!!!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*