„Paarungen“ – die Macht des Geldes

Der französische Autor Eric Assous beleuchtet in dieser frivolen Beziehungskomödie mit Witz und Charme die schwierigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Robert Pienz hat das Konversationsstück mit vier großartig aufspielenden Schauspielern temporeich in Szene gesetzt. Das Publikum zeigte sich bei der Premiere am 23. September 2015 begeistert.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Delphine und Xavier haben vor 18 Jahren zufällig am gleichen Tag wie Bob und Armelle geheiratet und im selben Lokal gefeiert. Seitdem sind sie eng befreundet und haben einige gemeinsame Urlaube hinter sich.

Olaf Salzer (Xavier), Susanne Wende (Delphine)
Olaf Salzer (Xavier), Susanne Wende (Delphine)

Dass Bob nun seine etwas in die Breite gegangene Gattin „wie ein altes Papiertaschentuch“ weggeworfen und sich die wesentlich jüngere Garance angelacht hat, gefällt Delphine absolut nicht. Ihr Gatte zeigt da etwas mehr Verständnis und lädt das neue Liebespaar zum Abendessen ein.

Im Laufe dieses Abends gesteht Bob, dass er 16 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat und sich daher nun endlich den Luxus einer Scheidung leisten kann.

Großzügig bietet er seinen Freunden eine halbe Million Euro an, doch Delphine erweist sich als nicht käuflich.

Xavier verfolgt die Auseinandersetzung mit ironischem Lächeln, die wahren Gründe für seine Zurückhaltung erfährt das Publikum in Rückblenden.

Harald Fröhlich (Bob), Olaf Salzer (Xavier)
Harald Fröhlich (Bob), Olaf Salzer (Xavier)
Harald Fröhlich (Bob), Olaf Salzer (Xavier)
Harald Fröhlich (Bob), Olaf Salzer (Xavier)

Arrogant, überheblich und überzeugt von ihrer moralischen Überlegenheit …

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Paarungen“ – die Macht des Geldes"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*