„Winterfest 2015“ – magische Momente in vier Circuszelten

winterfest 2015< Foto: magdalena Lepka - Winterfest

Von 21. November 2015 bis 6. Jänner 2016 findet im Volksgarten Salzburg die bereits 15. Auflage des Winterfests statt, eines der größten europäischen Festivals für zeitgenössische Circuskunst.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Das künstlerische Leitungsteam, Evelyn Daxner, Caroline Stolpe und Philippe Haenen, präsentierte am 15. Oktober 2015 im Das Kino ein Programm, in dem von den eingeladenen Companien das Thema Humor auf unterschiedlichste Weise umgesetzt wird.

Die Eröffnungsproduktion „The Elephant in the Room“ der französischen Companie Cirque Le Roux verbindet Circus, Theater und Tanz. Im großen Theaterzelt präsentieren die vier Artisten mit Akrobatik, Slapstick und einer Prise Film noir eine geheimnisvolle Geschichte rund um die Hochzeitsfeier der noblen Miss Betty. Im Circuszelt widmet sich das schwedische Duo Magmanus in einer kurzweiligen Performance, die das Publikum miteinbezieht, mit viel Humor den Themen Festhalten und Loslassen. Mit ihrem Programm „Attached“ haben sie bereits in 22 Ländern auf vier Kontinenten das Publikum begeistert. Der Artist Laurent Cabrol und die Kostümbildnerin Elsa De Witte bringen ihr eigenes kleines Zelt, das „Petit Chapiteau“, mit nach Salzburg. In einer winzigen Manege erschaffen sie in „Petit Théâtre de Gestes“ ein einzigartiges Universum, ein kurioses Kleinod aus Stoffen, Hüten und recycelten Materialien.

Nach den Weihnachtsfeiertagen – ab 27.12.2015 – gastieren Le Rois Vagabonds mit ihrem „Concerto pou…

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Winterfest 2015“ – magische Momente in vier Circuszelten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*