„Frösche küssen de Luxe“ – Donna & Doria

Im heimeligen Svetlov Theater im Café Shakespeare machen sich Silke Stein und Anja Clementi, zwei temperamentvolle Damen in den besten Jahren, Gedanken über den unaufhaltsamen, ach so ungerechten Alterungsprozess. Ein charmanter musikalischer Kabarettabend, eine Zeitreise in Vergangenheit und Zukunft.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Wenn man in angeheitertem Zustand, gemeinsam mit seiner besten Freundin, eine Liste der Dinge verfasst, die man vor dem 50. Geburtstag unbedingt noch erleben möchte, so kann das, in nüchternem Zustand betrachtet, gar nicht mehr so witzig sein. Wenn Silke doch wenigstens Matthias Schweighöfer aufgetrieben hätte, der wäre nämlich ganz oben auf Anjas Wunschliste gestanden.

Sie aber überrascht ihre Freundin mit einem Klavier, mitten auf einer Bühne, vor erwartungsvollem Publikum. Böte sich doch hier die einmalige Gelegenheit zu zeigen, wozu zehn Jahre Klavierunterricht gut gewesen sind. Leider stellt sich heraus, dass sich Anja, schwer traumatisiert von ihrem bisher einzigen Auftritt als Kind, strikt weigert, vor Publikum zu spielen. Gemeinsam schwelgen die munteren Damen voll Wehmut in Erinnerungen an die vielen Freiheiten, die sie in ihrer Kindheit genossen haben. Ein Wunder, dass sie überlebt haben, ganz ohne Sicherheitsgurt und ohne Fahrradhelm. Anja hat sogar ihr altes Poesiealbum mitgebracht und lässt es sich nicht nehmen, kluge Sprüche von fiesen Mitschülerinnen vorzulesen.

Die rosigen Zeiten sind leider vorbei, nun hat der Kampf gegen den körperlichen Verfall begonnen. Gegen Cellulitis, Pigmentflecken und Beckenbodenerweichung hilft nur eines: tägliches Fitnesstraining. Warum es so schwerfällt, den inneren Schweinehund zu besiegen, wird musikalisch im „Cellulite City …

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Frösche küssen de Luxe“ – Donna & Doria"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*