Rendezvous für Spätzünder. Unterhaltsamer Beziehungsstress

Kanadas populärster Dramatiker Norm Foster schickt in seiner „romantischen Komödie“ zwei Frauen und zwei Männer auf die Suche nach dem idealen Partner. Das Publikum im Kleinen Theater amüsiert sich köstlich über turbulente „Dates“, die absolut nicht nach Wunsch verlaufen. Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 29.10.2015 statt.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Andi vermietet Lagerschuppen und hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, beides nicht sehr spektakulär. Bevor er endgültig alt und gebrechlich wird, wünscht er sich eine tiefe, echte Beziehung. Er ist zwar ein herzensguter Kerl, aber auch ein richtiger Tollpatsch und so bittet er seinen besten Freund, den feschen Max, ihn zu seinem ersten Blind Date zu begleiten. Die Damen erscheinen ebenfalls im Doppelpack. Zwischen Max und der wilden Nina, einer taffen Polizistin, funkt es sofort.

Die beiden verzichten auf den geplanten Konzertbesuch und lassen Andi und die leicht frustrierte OP-Schwester Vicky alleine zurück. Der Besuch eines wilden Rockkonzertes kann die Situation auch nicht mehr retten und so schwindet für Andi die Hoffnung auf ein weiteres Treffen. Das neue Liebespaar, Max und Nina, verdonnert die beiden jedoch, sie auf ein Jazz-Konzert zu begleiten. Ob diesmal der Abend besser verläuft?

Jurek Milewski glänzt in der Rolle des gutmütigen, unsicheren und überaus sparsamen Andi, der kein Fettnäpfchen auslässt und von Frauen oft missverstanden wird. Thomas Peschke überzeugt als selbstbewusster Max, als wilder Draufgänger, der sich seiner Wirkung auf Frauen sehr wohl bewusst ist. Heide Maria Hager träumt als Vicky von einer harmonischen Beziehung mit magischen Momenten. Daniela Zähl als männermordende Vicky ist da nicht so wählerisch, sie nimmt sich, was sie kriegen kann.

An diesem Abend wird deutlich, dass die Suche nach dem richtigen Partner im fortgeschrittenen Alter n…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Rendezvous für Spätzünder. Unterhaltsamer Beziehungsstress"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*