„Der Lebkuchenmann“ – Turbulenzen im Küchenregal

Jonas Breitstadt (Lebkuchenmann)

Christoph Batscheider hat mit Schauspielstudenten des 2. und 3. Jahrgangs das preisgekrönte Musical des englischen Autors David Wood erarbeitet. Nach einer erfolgreichen Tournee durch das Burgenland unterhalten die munteren Küchenregalbewohner nun im Schauspielhaus Salzburg ganze Schulklassen. Die Lautstärke des Beifalls ist rekordverdächtig.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Herr von Kuckuck hat zwar einen Frosch im Hals, dafür gewinnt er mit seiner krächzenden Stimme im Nu die Sympathien der Kinder. Die übrigen Bewohner des Küchenregals, das muntere Fräulein Pfeffer und der pfiffige Meersalzmatrose, machen sich jedoch große Sorgen um ihren Freund. Wenn das nicht besser werden sollte, droht dem Herrn Kuckuck und seiner Uhr der Mistkübel, denn „die Großen“ sind da gnadenlos.

Paul Hofmann-Wellenhof (Kuckuck)
Paul Hofmann-Wellenhof (Kuckuck)

Wenn etwas nicht funktioniert, dann geht’s ab damit in den Müll. Unterstützung erhalten die beiden von einem frischgebackenen Lebkuchen, den sie erfolgreich zum Leben erwecken, indem sie ihm mit einem riesigen Bleistift ein Gesicht aufmalen.

Sie bringen ihm Gehen und Sprechen bei und bald schon ist er voller Tatendrang, eben ein richtiger kleiner Junge.

Er wagt sich sogar auf das obere Küchenregal, um Honig für den kranken Kuckuck zu besorgen. Dieses Wunderheilmittel wird jedoch von einem äußerst grausamen alten Teebeutel bewacht.

Dem schlauen und vor allem mutigen Lebkuchenmann gelingt es, den gefährlichen Teebe…

Visits: 8

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Der Lebkuchenmann“ – Turbulenzen im Küchenregal"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*