34. MotzArt Kabarett Festival

In der ARGEkultur findet von 29. Jänner bis 6. Februar 2016 unter dem Motto „Können und Dürfen“ das „dienstälteste“ Kabarettfestival Österreichs statt. Der künstlerische Leiter der ARGEkultur, Markus Grüner-Musil, verspricht „ein Festival mit hoher Qualität und Vielfalt, das nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch Unerhörtes und Ungehörtes zur Sprache und zum Klingen bringen wird“.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer, Erfinder der Russendisko und ein begnadeter Alltagsbeobachter, eröffnet am 29.1. das Festival mit einer satirischen Lesung. In „Das Leben ist (k)eine Kunst – Geschichten von Künstlerpech und Lebenskünstlern“ nimmt er den Kunstbetrieb unter die Lupe.

Freunde des Politikkabaretts sollten sich Simone Solga mit ihrem fünften Soloprogramm „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin“ am 30.1. nicht entgehen lassen. Als deutsche „Kanzlersouffleuse“ und ehemaliges Mitglied der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ versteht sie es, ordentlich auszuteilen. „Sie kratzt nicht … sie schlägt zu.“ Der Konzertvirtuose und Tubist der bayerischen Blasmusik-Truppe LaBrassBanda Andreas Hofmeir erzählt in einer musikalisch-kabarettistischen Lesung am 2.2. unter dem Titel „Kein Aufwand! Teil 2 – Die letzten Jahre“ wahre Geschichten aus dem Leben eines Tubisten und Weltreisenden.

Thomas Maurer geht es in seinem neuen Soloprogramm „Der Tolerator“ um den feinen Unterschied zwischen erdulden und tolerieren, der oft nicht leicht auszumachen ist. Wer seine eigene Toleranzgrenze feststellen möchte, sollte sich den 3.2. vormerken. Am 4.2. wird Sigi Zimmerschied mit seinem bereits 17. Kabarett-Solo „Tendenz Steigend – Ein Hochwassermonolog“ in der ARGEkultur zu Gast …

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "34. MotzArt Kabarett Festival"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*