Arbeitslosigkeit

Acryl, 2001, Walter Müller

Acryl, 2001, Walter Müller

Die Arbeitslosigkeit steigt, kein Wunder wir Kleinunternehmer können auf Grund der überhöhten Lohnnebenkosten keine Mitarbeiter mehr aufnehmen, bzw. müssen wir Personal kündigen und abbauen, obwohl wir dringend Mitarbeiter benötigen! Leider ist dies nicht finanzierbar. Pervers irgendwie!

Von Wolfgang Hohenwallner

Es besteht sogar die Gefahr, dass wir selber “Opfer” werden, durch zu hohe Kosten, die uns vorgeschrieben werden. Es müssen viele Kleinunternehmer ihre Betriebe schließen, obwohl das Geschäft gut laufen könnte!

Ich persönlich sehe eine große wirtschaftliche Gefahr auf uns zukommen, da Klein- und Mittelbetriebe einen wichtigen Bestandteil der Wirtschaft darstellen und für gesundes Wirtschaftswachstum sorgen könnten. Wer nimmt dies ernst oder setzt sich dafür ein? An alle Politiker da draussen, bitte denkt nach!

(FOTO, das bin ich, sollte Symbol sein und zum Nachdenken anregen, Kupfermuckn ist Zeitschrift von Arbeitslosen und Obdachlosen in OÖ)

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

2 Kommentare zu "Arbeitslosigkeit"

  1. Sigrun Nowotzin | 15. Januar 2016 um 12:34 |

    Hackeln, hackeln, hackeln, oder Bundespräsident werden. Der Job wäre gerade vakant und ist gar nicht so schlecht dotiert.

  2. Markus Kammerlander | 12. Januar 2016 um 00:04 |

    Selbstständig heißt selbst und ständig. Nicht mehr und nicht weniger. ?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*