„Du, ein Sandkorn und Ich“ – eine wundersame kleine Welt

Für Kinder von 1,5 bis 5 Jahren ist die neueste Produktion des Toihaus Theaters Salzburg gedacht. Die kleinen Geschichten, die Julia Schwarzbach (Tanz) und Yorgos Pervolarakis (Musik und Spiel) erzählen, stecken voller Überraschungen und faszinieren nicht nur die kleinen und kleinsten Besucher. Staunende Gesichter bei der Premiere am 10. Jänner 2016.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Rund um ein weißes Quadrat nehmen die Kinder auf Polstern Platz, dahinter Eltern, Großeltern und sonstige Begleitpersonen. Sanfte Musik von Yorgos und langsame Tanzbewegungen von Julia ziehen die Kinder sofort in ihren Bann. Aber was ist das nur für ein komischer, kleiner Fleck auf dem blütenweißen Boden?

sandkorn_1_16_21

Der muss natürlich sofort entfernt und die verschmutzte Stelle akribisch mit einer winzigen Bürste gesäubert werden. Ganz eben ist die Fläche jedoch nicht. Was mag sich da wohl darunter verstecken? Plötzlich kennt Julia keine Skrupel mehr, sie nimmt eine Schere und schneidet Löcher in das weiße Tuch. Zwei Würfelzucker haben die Unebenheit verursacht. Sinn und Zweck dieses Fundes wird erst im Laufe der Geschichte klar. Die Suche geht weiter und nun holt Julia schwarze Steine hervor. Dann wird es schwieriger, denn das Silberpapier sträubt sich, es sitzt ganz fest. In weiterer Folge werden ein Spielzeugauto, ein Puppensessel sowie eine kleine Papierkuh hervorgezaubert.

Die Kuh wird liebevoll an einen Teich – eigentlich nur ein kleines schwarzes Loch – gesetzt, da kann sie ihren Durst stillen. All diese sche…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Du, ein Sandkorn und Ich“ – eine wundersame kleine Welt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*