Essen während der Arbeitszeit ist prinzipiell möglich

Es soll Betriebe geben, da ist das Essen während der Arbeit nicht erlaubt. Da gehen dann die Mitarbeiter wirklich noch auf Mittagspause und das ist nicht einmal verrechenbare Arbeitszeit.

Schauerlich und unsozial ist das. Wirklich wahr.

Da geht es manchen Staatsdiener schon besser, die dürfen essen. Die Post bringt allen etwas. Und trinken. Und auch die Landesbeamten finden laut Standesvertretung durchaus Gefallen an diesem Versorgungssystem und fordern es lautstark. Ist schon verständlich, werden doch die ersessenen Privilegien immer weniger!

Irgendwann einmal kommt dann hoffentlich der 5 Stundentag für die Beamten, damit die 10 Stundentage des restlichen Arbeitsvolkes anständig verwaltet werden können!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Essen während der Arbeitszeit ist prinzipiell möglich"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*