2016.03.06 Cape Reinga. Der nördlichste Punkt Neuseelands

Nach einer 5-stündigen Busfahrt erreichte ich von Auckland kommend endlich Paihia, eine kleine Stadt mitten in der Bay of Islands mit einem wunderschönen Strand.

matt_01

Von Matthias Traintinger

Nach einer ausgiebigen Besichtigung und einem längeren, entspannten Schläfchen am Strand stand am Abend BBQ am Programm, das vom Hostel veranstaltete wurde. Es war wirklich grandios für gerade mal 12 Dollar und ein eiskaltes Bier gab es noch oben drauf.

Zeitig in der Früh fuhr der Bus los in Richtung Cape Reinga. Der Busfahrer warnte uns schon vor, wegen seiner verwegenen Fahrkünste. Spätestens als wir am 90 Mile Beach mit 80 km/h dahinbretterten und er zum Abschluss noch ein paar Doughnuts machte und dabei nichts schief ging, vertraute ich ihm.

Nach etwas Sandboarding und einem ausgiebigen Lunch fuhren wir endlich an das Kap. Es ist dies einer der wichtigsten spirituellen Orte der Maori. Von hier wandern nach dem Glauben der Maori die Seelen der Verstorben in die andere Welt. Mit diesem Wissen ist dieser Ort noch um einiges atemberaubender, als er ohnehin schon ist.

Nach einem Tag voller Unterhaltung war ich froh, dass der Bus am nächsten Tag erst am Nachmittag losfuhr.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "2016.03.06 Cape Reinga. Der nördlichste Punkt Neuseelands"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*