Die Schwammerlsaison hat bgegonnen. Pilzköpfe 2016

Die Schlacht um das höchste Amt im Land und den Einzug in die Hofburg hat begonnen. Die erste Elefantenrunde im Fernsehen ist gelaufen und ich bin mir nicht sicher, ob die Engländer mit ihrer Queen wirklich so schlecht dastehen. Und dabei ich bin ganz sicher kein Monarchist.

Es ist bizarr, welche Fragen im medialen Wahlkampf wichtig werden, welche Moderatoren in ihren Sendungen versuchen, die Kandidaten auf Glatteis zu führen. Es kommen Themen zur Sprache, die nie in den Kompetenzbereich eines PräsidentenIn fallen werden.

Grotesk. Die ersten Wahlfahrten waren eher peinlich als informativ. Man darf gespannt sein, was der Wahlzirkus in den nächsten Wochen noch alles zu bieten hat?


Dorfzeitung.com
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Die Schwammerlsaison hat bgegonnen. Pilzköpfe 2016"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.