Erfrischend junge Musik aus Österreich

2016 Am 4. Mai gastierten Lucia Leena und Bianca Ortner, 2 junge Musikerinnen aus Linz, im Innsbrucker the early bird, das für seine Live Acts bekannt ist. Normaleweise touren die beiden Damen mit ihren Bands (Listen To Leena und Melody Current) durch die Lande, diesmal sind sie auf ihrer ersten Solotour unterwegs.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Es ist dieses Gefühl, sich im Rythmus bewegen zu müssen, ganz einfach mitmachen zu wollen, das sich bei guter Musik einstellt. Begeistert haben die Stimmen der beiden Musikerinnen, die nur durch ihr Gitarrenspiel begleitet wurden. Neben vielen Solostücken waren zwei Duette im Programm, die das Publikum applaudieren ließen.

Die dagebotenen Musikstücke sind selbst geschrieben, jugendlich frech, einfühlsam verletzlich. Die Musikrichtung ist irgendwo zwischen Jazz, Rock und Liedermacherei anzusiedeln, die Lyrics sind es wert, genau hinzuhören. Ich war von der Darbietung hingerissen und freue mich schon darauf, irgendwann einmal die Bands zu hören.

Infos zu den beiden Künstlerinnen sowie Hörproben:
MELODY CURRENT >
LISTEN TO LEENA >

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

1 Kommentar zu "Erfrischend junge Musik aus Österreich"

  1. Gerti Franz | 13. Mai 2016 um 08:53 |

    Listen To Leena macht echt geile Musik!
    Listen To Leena | Decrypted https://www.youtube.com/watch?v=chOWK5h9QYU
    Listen To Leena | White Elephants https://www.youtube.com/watch?v=eL6Nvj-kOCM

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*