Big T. presents: Das Sommerfest Resümee

Cartoon by Big T.
Cartoon by Big T.

Cartoon by Big T.

Es ist wieder soweit. Das vorwiegend jugendliche Landvolk zieht von Fest zu Fest, von Discoparty zu Discoparty. Veranstalter sind alteingesessene Traditionsvereine genauso wie Blaulichtvereine, Jugendgruppen, Grüppchen von Privatpersonen, etc. Allen ist eines gemeinsam, sie wollen in einer Nacht möglichst viel verdienen. Und die Kassen klingeln. Bei tausenden Besuchern bleiben schon einmal ein paar Hunderttausender für den Verein übrig. Und das kommt ja dann wieder allen zugute. Wenigstens meistens irgendwie.

Was spielt es schon für eine Rolle, daß viele Jugendliche noch keine 16 Jahre alt sind und laut Jugendschutzgesetz noch keinen Alkohol bekommen dürften. Es wird meist sowieso nicht kontrolliert, und wenn, dann nur bei den Autolenkern. Wer schaut schon auf die minderjährigen Beifahrer/innen. Der Heimbringerdienst bringt sie dann schon sicher nach Hause, mehr oder weniger vollgetankt. Und damit ist alles wieder gut, meint ein nachdenklicher Spaziergänger. (kat)

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Big T. presents: Das Sommerfest Resümee"

Hinterlasse einen Kommentar