Krieg ist auch ein Geschäftsmodell

tom


Gewalt kann niemals für Irgendetwas eine Lösung sein. Die Zivilbevölkerung ist immer der Verlierer, ganz egal wo. Der Sieger hat immer recht.

Aber, leere Kinderaugen beeindrucken weniger als der hochmotivierte, perfekt ausgebildete und ausgerüstete Superkrieger. Unfälle beim Bombardieren passieren halt. Und was aus entwurzelten Kindern wird, weiß man ja nicht. Es muß ja nicht sein, daß sie vielleicht zu uns kommen. Die Kriegsschauplätze sind ja weit weg …

Anbei zwei etwa 2500 Jahre alte Zitate aus dem Buch: Sunzi – Die Kunst des Krieges (Droemer Verlag ISBN3-426-27081-1)

“Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erringen. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.”

“Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.”

Blutende Welt: Es ist schauerlich … >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Krieg ist auch ein Geschäftsmodell"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*