Die Lungauer Querschläger und meine ersten Pressefotos

Das Konzert der Lungauer Querschläger auf der Seebühne Seeham war mein erster Einsatz als Pressefotograf. Es war ganz witzig, anfangs beobachtete ich eine Frau, wie sie ganz vor die Bühne ging und Fotos schoß. Als sie weg war, wagte ich auch den Schritt nach vorne, so nach und nach immer näher.

matthiVon Matthias Traintinger

Erst als ich vom Sänger über das Mikrophon wieder weggeschickt wurde, zog ich ab. Ich hatte keine so große Kamera wie die Frau und mußte mich auch nicht so verbiegen wie sie, um Fotos zu machen. Vielleicht war ich ihm auch nicht so wichtig wie die Frau, wer weiß das schon.

Es war trotzdem ein ganz witziges Erlebnis; wie ich mich beim Wegschicken gefühlt habe, zeigt das letzte Foto. Das Konzert hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich eigentlich auf ganz andere Musik stehe. Auf meinem iPod habe ich für die Querschläger wahrscheinlich leider keinen Platz mehr frei. Wenn mein Papa wieder einmal die Querschläger anhören wird, glaube ich, werde ich wieder mitgehen, allerdings fotografieren werde ich dort nicht mehr. das hat mir der Frontmann vergällt.

Meine Konzertfotos:

quer012

quer013

quer014

quer015

quer016

quer35

quer36

quer50

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Die Lungauer Querschläger und meine ersten Pressefotos"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: