Manfred Deix * 22. 2. 1949 † 25. Juni 2016

Die letzte Zigarette ist geraucht. Mit Manfred Deix ist ein ganz großer österreichischer Künstler für immer gegangen.

Geblieben sind seine unverkennbaren, bitterbösen Karrikaturen mit denen er punktgenau jeden menschlichen Charakter sezierte und auch mit Vorliebe die Gottobersten ins Visier nahm. Österreich hat einen scharfen Kritiker seiner bittersüßen Seele verloren.

Er zeichnete für viele bekannte nationale und internationale Magazine und Zeitungen und zählt heute zu den wichtigsten Vertretern seiner Zunft.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

1 Kommentar zu "Manfred Deix * 22. 2. 1949 † 25. Juni 2016"

  1. Avatar-Foto Bernd Salomon | 29. Juni 2016 um 13:58 |

    Ein genialer Zeichner der österreichischen Seele, herrlich versaut, ein Maler der hässlichen Leute, genau so, wie wir welche sind. RIP

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*