ÖVP Ball in Lhausen am 21. 2. 1987

Das waren noch Zeiten, als sich die Lamprechtshausener zu einem Parteiball hinreißen ließen! Der traditionelle ÖVP Ball war das gesellschaftliche Ereignis im Dorf, wer etwas von sich hielt, tanzte auf! Neben den HAPPY SOUND spielte auch das ENZIAN QUINTETT zum Tanz auf, beide Stadlersäle waren gefüllt mit Ballgästen. Oben im großen Saal spielte man zumeist eher Walzer und Polkas, unten im kleinen Saal die „moderne Musik“ für die jüngeren Tänzer. Hier war auch die Bar zu finden.

Enzianquintett

Foto: Enzianquintett

Beim Enzianquintett spielte damals auch der Lamprechtshausener Fredl Reitsamer, der gerne die „heruntergekommenen“ Riedlkamer zum Ball begrüßte.

Die Besetzung von damals: Trompete – Steindl Georg (Gemeinde Elsbethen), Klarinette – Reitsamer Manfred (Gemeinde Lamprechtshausen), Akkordeon – Bauerstatter Rudi (Gde Göming), Gitarre u. Schlagzeug: Fritz Hufnagl ( Gemeinde Göming), Bariton: Steindl Hans (Gde. Elsbethen).

Heute, 2011, gibt es schon lange keinen ÖVP Ball in Lamprechtshausen mehr, die Stadlersäle wurden geschliffen und aus dem Enzian Quintett sind die Enzianer geworden.

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 7

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "ÖVP Ball in Lhausen am 21. 2. 1987"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*