Farbwerk Radegund wird zur Akademie

Farbwerk Radegund

Das Farbwerk in St. Radegund OÖ, bekannt als Werkstatt – Atelier – Symposion – Seminar – Galerie – Haus ist erwachsen geworden. Es ist jetzt die Akademie für multisensorische Kunsterfahrung am Pädagogischen Institut des Bundes in Oberösterreich.

Karl Traintinger

Ein Fotobericht von Karl Traintinger

Direktor Karlheinz Schönswetter wurde mit seiner Idee des Galeriehauses FARBWERK RADEGUND in der alten Volksschule in St. Radegund bestätigt, für die Gegend an der bayrisch-oberösterreichischen Grenze am Weilhartforst ist es eine Bereicherung.

Anlässlich der Eröffnung gab es ein “multisensorielles” Fest, bei dem auch, wie es sich gebührt, Reden geschwungen wurden. Der offizielle Teil wurde aber zu Gunsten der künstlerischen Darbietungen kurz gehalten.

Musik und Tanz im Garten begeisterten die zahlreich anwesenden Zuhörer. Die Bilder der Ausstellung zur Eröffnung waren von I. Schieszl.


Dorfzeitung.com
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Farbwerk Radegund wird zur Akademie"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.