9. Kaiser Franz-Joseph Gedächtnis-Trabrennen in Bad Ischl

Fotos: KTraintinger

Alljährlich veranstaltet der Reit- und Fahrverein Bad Ischl am 15. August auf der Trabrennbahn Kaltenbach das Kaiser Franz Joseph Gedächtnistrabrennen.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die 600 Meter Rennbahn wurde bereits im 19. Jahrhundert angelegt. Die kaiserlich-königliche Trabrennbahn befindet sich in der Kaltenbachau bei Bad Ischl.

Das Rennen in Bad Ischl hat ein ganz eigenes Flair, gibt es doch rund um den Geburtstag des Kaisers Franz Joseph I. im Salzkammergut zahlreiche Kaiserfeste, deren Auswirkungen auch auf der Trabrennbahn zu sehen sind. Zahlreiche Besucher kommen in nostalgischen Kostümen aus der Kaiserzeit zum Renntag ganz nach dem Motto: “Vielleicht ist ja der Kaiser zu sehen!”

Das Wetter spielte mit, die Rennen waren interessant, es war ein schöner Tag auf der Rennbahn in Bad Ischl!

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 13

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "9. Kaiser Franz-Joseph Gedächtnis-Trabrennen in Bad Ischl"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*