Wir und die Bananen

Cartoon by Seli

Die Bananen gehören zum Lieblingsobst der Österreicher. Fast immer. In Obertrum am See gibt es einen Baumeister, der seine kleine Bananenrepublik ausgerufen hat und eigens dazu vom Hallwanger Künstler Manfred Kiwek eine Fahne entwerfen ließ. Anstelle von Hammer und Sichel hat der Bananenadler eben Bananen in den Krallen.

Soweit sogut. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür und läßt auf Anweisung des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorbekämpfung die Fahnen entfernen. Es ist nicht erlaubt, den Staat und seine Symbole in ihrem Ansehen zu beschädigen, heißt es, das Strafgesetzbuch und das Wappengesetz verstehen da keinen Spaß. Und wenn man kein staatstragenden Künstler ist, wird es auch mit der künstlerischen Freiheit vielleicht etwas enger.

Gar nichts zu tun hat die Angelegenheit rund um die Obertrumer Bananen mit der aktuellen Präsidentenwahl. Es ist bei uns ganz normal, dass der Bundespräsident wahrscheinlich erst im dritten Anlauf rechtsgültig gewählt werden wird. Obwohl, sicher ist das auch nicht. Zur Weihnachtszeit könnte es ja vielleicht auch Probleme mit den Briefen an den Nikolaus oder ans Christkind geben, wer weiß das schon? (kat)

Info SN: Ansturm auf Bananenrepublik-Fahne: “Alle wollen diese Adler”


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Wir und die Bananen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*