„Monty Python’s Spamalot“ – Gags, Gags, Gags

Großen Jubel gab es am 18. September 2016 im Salzburger Landestheater bei der Premiere von „Spamalot“, dem mit drei Tony Awards ausgezeichneten Musical von Eric Idle und John Du Prez. Der schräge, anarchische Humor der britischen Komikertruppe Monty Python sorgte für beste Stimmung. Für die mitreißende Musicalversion des Kultfilms „Die Ritter der Kokosnuss“ gab es Standing Ovations.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Im Jahre 932 wüten neben Pest und Cholera auch Angelsachsen und Franzosen in Britannien. In dieser dunklen, ungehobelten Epoche zieht König Artus, von der Fee aus dem See mit dem Schwert Excalibur versehen, durch die Lande, um edle Ritter um sich zu scharen. Er rekrutiert eine bunte Truppe schräger Vögel und feiert mit ihnen auf Schloss Camelot rauschende Feste.

Ein göttlicher Auftrag macht dem munteren Treiben ein Ende. Die Suche nach dem Heiligen Gral erweist sich als ziemlich gefährlich. In den Wäldern warten nicht nur freche, bösartige französische Raufbolde, auch ein schwarzer Ritter, der Ritterfürst vom Ni, der Zauberer Tim sowie ein grausames, mörderisches Kaninchen machen ihnen das Leben schwer. Wird es der Bruderschaft der sagenhaften Ritter der Tafelrunde wohl gelingen, den edlen Becher zu finden?

1474126998_2_saschaoskarweisundmarcseitz

Gleich zu Beginn tauchen aus dem Orchestergraben tanzwütige Finnen mit Wikingerhelmen auf. Nach dem Zuruf „Wir sind in Britannien!“ wechseln die Tänzer blitzschnell ihre Kostüme. Das Umkleiden dürfte hinter den Kulissen für einigen Wirbel sorgen, denn außer König Artus und der Fee aus dem See sind die Ritter in den unterschiedlichsten Ro…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Monty Python’s Spamalot“ – Gags, Gags, Gags"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*