Sugo Bolognese, mein Rezept

Sugo Bolognese, habe riesen Gusto darauf! Mein Rezept eignet sich ideal zum Vorkochen und portionsweise einfrieren.

whohenwallner

Von Wolfgang Hohenwallner

Ein wirklich gutes Fleischsugo ist nicht so leicht zu bekommen aber einfach zum Kochen bzw. nachkochen! Wichtig, bitte bestes Rindfleisch verwenden und ja nicht 50% Rind und 50% Schwein.

Es muss meiner Meinung nach 100% Rind sein und beim Metzger unbedingt frisch faschieren lassen. Hände weg von abgepacktem Faschierten!

wp_20161014_13_33_54_pro-kopie

Zutaten:
3 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
Petersilie, Basilikum, Oregano
2-3 Karotten, 1 kleine Sellerie
Salz, Pfeffer
Olivenöl, Butter
Lorbeerblatt
2-3 Suppenlöffeln Tomatenmark
1 Kg Rindfleisch 100%, Faschiertes nicht zu mager (Schulter (Bug) oder Hüfte)
¼ Liter Brühe
¼ Liter Rotwein
1 kg Tomaten (geschält), oder Pelati = geschälte Tomaten, aus der Dose mit Basilikum (hier nehme ich das Produkt der Firma Ciro)
Parmesan

wp_20161014_13_35_31_pro-kopie
…</p><p>Visits: 7</p>	</div>
	<div id=

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Sugo Bolognese, mein Rezept"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*